Die SafeLoad-Stationen sind in Ihrer Konstruktion staubdicht und erzielen keine Materialverluste bei der Aufgabe Ihres Fördermediums.
Erstmals im Jahre 2021 haben wir eine Anlage in einem Kraftwerk umgebaut. Dadurch konnten Kosten für Anlagenreinigung ohne Berücksichtigung der Materialverluste um rund 80 % eingespart werden.
Weitergehend ist der Aspekt des Arbeits- und Gesundheitsschutzes entscheidend, denn durch immer weitere und kostenintensive Auflagen sind die Anlagenbetreiber hierzu verpflichtet.
Gerade hier sehen wir uns als kompetenter Partner, der den Kunden bzw. den Anlagenbetreiber berät und fachgerecht handelt. Denn nicht nur bei Förderbandanlagen weisen diese Problematik auf.
Hergestellt werden die Aufgabestellen in Standardmodulen von 2.000 mm Länge und können in bestehende Anlagen problemlos eingebaut werden – mit mindestens 6 Metern Länge erreichen wir die geeignete Aufgabelänge.
Die Vorteile ergeben sich wie folgt:
Ihre Vorteile bei einem Förderbandumbau mit einem SafeLoad:
1. Minimale Wartungsintervalle
Die Wartungsintervalle und die Intensität der Reinigung hängen natürlich von verschiedenen Faktoren ab wie: Fördergut, Bandgeschwindigkeit, Betriebsstunden und bei Außenanlagen auch vom Wetter.
2. Hohe Effektivität
Die Konstruktion der Aufgabestation ist so gestaltet, dass wir
3. Lange Lebensdauer
Durch eine komplette mechanische Ausführung ist gewährleistet, dass keine elektronischen Bauteile ausfallen können und Havarien entstehen. Ferner sind durch leichte, schwere und extra schwere Ausführungsarten fast alle Einsatz-Kriterien möglich. Fragen Sie bitte nach:
4. Große Zuverlässigkeit
Die von uns eingesetzten
haben mehrere Produkttests durchlaufen und in extremen Einsätzen ihre Zuverlässigkeit bewiesen.
Um eine ausführliche Darstellung des SafeLoad-Systems zu erhalten möchten wir Sie auf das Prospekt im Download-Bereich hinweisen, wo wir die unterschiedlichen Varianten darstelle und erklären.